Pro Seniore Karriere - Zentrales Qualitätsmanagement

Mitarbeiter im Zentralen Qualitätsmanagement: Qualität setzt sich durch – aber nicht von alleine

Das Zentrale Qualitätsmanagement (ZQM) von Pro Seniore hilft deutschlandweit und häuserübergreifend beim Umsetzen unserer hohen Qualitätsansprüche. Unser ZQM-Team ist vor Ort und sorgt für einheitlich hohe Standards in den Residenzen.

Können Sie Gutes noch besser machen?

Wenn Sie neben einer hohen fachlichen Qualifikation ein ausgeprägtes Qualitätsbewusstein mitbringen, gut mit Menschen umgehen können und mobil sind - dann bietet Ihnen unser ZQM einen richtig spannenden Job mit interessanten Herausforderungen.

Ihre Aufgaben:

  • Sie unterstützen die Implementierung und Weiterentwicklung des internen Qualitätsmanagementsystems.
  • Sie erstellen, lenken und kommunizieren unternehmensspezifische Vorgaben und Richtlinien.
  • Sie schulen die Mitarbeiter im Bereich der Pflege und des Qualitätsmanagements.
  • Sie organisieren und moderieren Qualitätszirkel, implementieren Expertenstandards, organisieren interne Audits und bereiten die Einrichtungen auf anstehende Prüfsituationen vor, die Sie in der Folge auch begleiten.

 

Ihr Profil:

  • eine abgeschlossene Ausbildung zur Pflegefachkraft
  • Berufserfahrung in der Kranken- oder Altenpflege
  • Qualifikation zur verantwortlichen leitenden Pflegefachkraft gemäß § 71 SGB XI
  • eine Zusatzqualifikation im Qualitätsmanagement
  • Erfahrung in einer Leitungsfunktion, idealerweise in der stationären Altenpflege
  • Kenntnisse der aktuellen Anforderungen des Qualitätsmanagements in der Altenpflege (SGB XI)
  • hohe Flexibilität und Reisebereitschaft



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